AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Nach InsolvenzverfahrenSo geht es mit dem Grazer Lokal "Laufke" weiter

Heute wurde in Graz über den Sanierungsplan entschieden. Das Lokal soll fortgeführt werden.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Laufke-Herren: Jakob Schönberger, Herbert König, Markus Neuhold © Heldentheater
 

Im Sommer ging es Schlag auf Schlag - nach einigen Lokalschließungen wurde das Grazer "Restaurant Laufke" in der Elisabethstraße 6 von einem Konkursverfahren überrascht. Zahlungen beim Finanzamt waren damals ausständig. Am 27. August wurde über das Vermögen der Firma König Gastronomie KG, die als Pächter von Laufke auftritt, daher ein Konkursverfahren beim Landesgericht eröffnet. Als Ursache wurden Verluste in den Anfangsjahren des Lokals zwischen 2017 und Ende 2018 angegeben.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.