AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

BasketballHalbzeit im Grunddurchgang: Bulls, UBSC und Panthers bilanzieren

Kapfenberg und UBSC Graz sind in der Basketballliga bislang unter den Erwartungen. Neuzugänge sollen nun zu größerer Zufriedenheit beitragen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
BASKETBALL - ABL, Kapfenberg vs Graz
© GEPA pictures
 

Neun von 18 Partien im Grunddurchgang der Basketballliga sind gespielt – Halbzeit also, und Zeit für ein Resümee. „Wir haben uns das anders vorgestellt, als auf dem vierten Rang zu liegen“, sagt Mike Coffin, Trainer der Kapfenberg Bulls. „Wir müssen einiges verbessern.“ Dass das bisher noch nicht so funktioniert wie gewünscht, hat für Coffin mehrere Gründe. Einerseits die Verletztensituation, die die Kapfenberger nun zwang, auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. Mladen Primorac und Eric McClellan sind neu im Stall der Bulls und ersetzen vorerst die verletzten Keenan Gumbs, Marino Sarlija und Tobias Schrittwieser. „Eric sollte ein Glücksgriff sein, er hat das Potenzial, uns wesentlich zu verstärken, zudem haben wir nun zu Bogic Vujosevic dazu einen zweiten Spielmacher und werden wesentlich schwieriger auszurechnen sein“, sagt Mike Coffin.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.