AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Teil 5: Alexandra"Ich würde sie mit Selbstliebe vollpumpen"

Von Daniela Brescakovic

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Goran Mihalj / peepsofgraz
 

"Ich soll doch mal die Jause weglassen, sagte meine Schulärztin damals zu mir. Mit diesem Satz nahm alles seinen Lauf. Schleichend, erst zu Beginn. Auf Essen verzichten, um sich schön zu fühlen. Das Gefühl, hungrig zu sein, hat sich immer mehr in mir minimiert. Essen wurde zu einem Trigger, der die Zahlen in meinem Kopf addieren ließ. Kilogramm, Kalorien und Mahlzeiten pro Tag. Das Endergebnis waren 30 Kilogramm bei 1,60 Meter Körpergröße. Kraftlos, ein Skelett, auf dem, wie ein Mantel auf einem Kleiderbügel, nur noch die Hülle meiner Selbst hing. Mit 11 Jahren hat meine Magersucht begonnen, mit 16 wurde sie zur Bulimie. Mit 23 Jahren habe ich den Kampf gegen meine Krankheit gewonnen. Aber ein Kampf bleibt es wohl für immer.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren