Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

WeltmädchentagDer Grazer Uhrturm leuchtet Pink

Zum heutigen Weltmädchentag wird der Grazer Uhrturm in Pink erstrahlen. Wie auch in anderen Städten weltweit werden Wahrzeichen symbolisch beleuchtet, um auf die ungleiche Situation von Mädchen aufmerksam zu machen.

Heute Abend wird der Uhrturm Pink sein © Stadt Graz/Fischer
 

"Weil ich ein Mädchen bin..." sang schon Lucilectric 1994. Um das "Mädchen-Sein" geht es auch heute. Am 11. Oktober ist Weltmädchentag. Dabei wird auf die weltweite Benachteiligung von Mädchen aufmerksam gemacht. Der Tag wurde 2011 von den Vereinen Nationen ausgerufen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

berggrazer
0
1
Lesenswert?

Knick in der Zeitachse?

Pink geleuchtet hat er doch bereits (zumindest) letzten Samstag Nacht gemacht...