AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

GrazZusätzlich zu Don Bosco: Land sucht neue Feinstaub-Messstelle

Don Bosco führt zwar das österreichweite Negativranking in Sachen Feinstaub ständig an, jetzt weiß man aber: Es gibt deutlich schmutzigere Orte in Graz.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Google Maps
 

Das Land Steiermark ist gerade auf der Suche nach einem Standort für eine weitere verkehrsnahe Luftgüte-Messstation in Graz. Denn auch wenn jene in Don Bosco seit Jahren österreichweit die schlechtesten Werte ausspuckt: Es ist nicht der schmutzigste Standort in der Stadt. Die Josef-Huber-Gasse oder die Elisbathstraße etwa haben bei Testmessungen noch schlechtere Werte aufgewiesen.

Kommentare (3)

Kommentieren
calcit
3
6
Lesenswert?

Vorschlag:

Ecke Plüddemanngasse/Merangasse/Schillerplatz...

Antworten
Mein Graz
3
5
Lesenswert?

@calcit

Du warst schneller als ich - ich wollte auch gerade die Einfahrts-Straßen (oder Einfalls-Straßen?) im Osten von Graz vorschlagen.
Tägliche Staus, dicht bewohnt (Plüddemanngasse und Waltendorfer Hauptstraße wurden in den letzten Jahren massiv verbaut), wenig Luftbewegung...

Antworten
calcit
5
4
Lesenswert?

Aber ich brauch eh fast schon keine...

...Messstation mehr - den Feinstaub kann ich bei unserem Haus schon täglich mit dem Kehrwisch zusammenkehren.

Antworten