AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Schule mal andersGrazer Schule druckt Kanaldeckel auf Sackerln

Vom Klassen-Roman hin zum stilsicheren "Raubdruck". So kreativ sind Grazer Schulen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Die Schülerinnen mit den fertigen Taschen, die gegen eine freiwillige Spende verkauft wurden
Die Schülerinnen mit den fertigen Taschen, die gegen eine freiwillige Spende verkauft wurden © Christof Hütter/Ballguide
 

Es ist eine fantastische Idee einer Berliner Künstlerin, die kürzlich die Schülerinnen und Schüler eine 4. Klasse des Sacre Coeur Gymnasium aufgegriffen haben: Per "Raubdruck" brachten sie Grazer Kanaldeckel direkt auf Stofftaschen. Wie jetzt? "Es ist ganz einfach", klärt uns die Klassenlehrerin für Textiles Werken Veronika Ruhry auf, "mit einer Walze wird Farbe auf den Kanaldeckel aufgetragen und anschließend das Stoffsackerl daraufgelegt und ein Abdruck gemacht."

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren