AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ausverkauft?Glöckner von Notre Dame auch in Graz kurzfristig nicht lieferbar

In Frankreich ist nach dem verheerenden Kirchen-Brand Victor Hugos Klassiker "Der Glöckner von Notre Dame" in wenigen Stunden auf Platz eins der Bestseller-Listen geschnellt. Auch in Graz heißt es derzeit "nicht lieferbar".

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© KK
 

Es ist ein untypisches Phänomen: Ein Literatur-Klassiker, der kurzfristig nicht lieferbar ist. "Das habe ich so noch nie gesehen", erzählt Cornelia Gugganig aus der Belletristik-Abteilung der Buchhandlung Moser. Und tatsächlich: Auch bei Moser ist das eine Exemplar von Victor Hugos "Glöckner von Notre Dame", das lange schon ein Ladenhüter war, in den letzten Stunden verkauft worden. Will die Angestellte es aufgrund einer Anfrage der Kleinen Zeitung nachbestellen, stößt sie auf eine unübliche Hürde: "Kurzfristig nicht lieferbar." Das habe sie in dieser Form bei einem Buch des Literaturkanons wie diesem nur selten erlebt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren