AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Fünf VerdächtigePolizei verteidigt Hubschraubereinsatz nach Raub

Mitten in der Debatte um den Einsatz eines Polizeihubschraubers meldet sich Leiter des Kriminalreferats bei der Kleinen Zeitung.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Sonntagnachmittag: Der Polizeihubschrauber über der Grazer Josefskirche
Sonntagnachmittag: Der Polizeihubschrauber über der Grazer Josefskirche © Michael Saria
 

Der Überfall auf ein junges Pärchen in der Grazer Innenstadt am Sonntag sorgte für Aufsehen - und er sorgt bis heute für Diskussionen: Zum einen schütteln viele darüber den Kopf, dass so etwas am helllichten Tag möglich ist.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

paulrandig
0
46
Lesenswert?

Was viele bei Einsätzen übersehen, wenn sie sich über die Kosten beschweren:

Das sind Flugstunden. Sowohl die Piloten als auch die Geräte müssen Flugstunden absolvieren. Wenn keine tatsächlichen Einsätze zu fliegen waren, müssen sie trotzdem fliegen, dann eben "sinnlos", einfach zur Übung.
Diese Flugstunden kosten ebenso Geld, egal, ob sie einen konkreten Einsatz für uns erledigen oder nicht. Diese Ausgaben sind für uns so etwas wie eine Versicherung: Wir zahlen immer ein, aber falls nötig, kriegen wir dann auch etwas heraus.
Die Umwegrentabilität ist ohnehin da: Senken wir die Kriminalitätsrate, steigern wird die Aufklärungsrate und erhöhen wir das Sicherheitsgefühl, dann ist das gut für die Lebensqualität, die sich wiederum aufs Image auswirkt. Das Image seinerseits zieht Investoren, Touristen und Arbeitskräfte an.

Antworten
Jansky
2
55
Lesenswert?

Klugscheisser...

Gibt's immer und überall. Top für den Einsatz und die Bereitschaft unserer Polizei...

Antworten
tannenbaum
44
3
Lesenswert?

Warum

hat man nicht alle startfähigen Eurofighter auch eingesetzt? Wenn wir’s schon haben!

Antworten
selbstdenkerX
0
7
Lesenswert?

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,

wie immer weder witzig noch g'scheit ...

Antworten
ecki1000
4
88
Lesenswert?

Abschreckung

Jede Straftat soll mit allen zu Verfügung stehenden Mitteln verfolgt werden um Andere abzuschrecken. Wenn das nicht geschieht mehren sich die Delikte weil alles ja so leicht geht und eh nix passiert.

Antworten