AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KurzparkzonenSie tun es schon wieder: Grazer legen noch gültige Parkscheine retour

Die typische Handbewegung einiger Autolenker in Graz? Den noch gültigen Parkschein beim Automaten hinterlegen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Gefunden und für gut befunden: ein noch gültiger Parkschein
Gefunden und für gut befunden: ein noch gültiger Parkschein © KK
 

Jetzt ist es schon wieder passiert - dieses Mal in der Conrad-von-Hötzendorfstraße in Graz: Wie Fotos zeigen, haben Autolenker bei einem Parkscheinautomaten einen noch gültigen Parkschein entdeckt - von einem Unbekannten zwar nicht im Ausgabefach, aber immerhin beim Kartenschlitz hinterlegt. 11.21 Uhr zeigt die Uhr beim Automaten an - und der freundlicherweise hinterlegte Parkschein ist noch bis 12.10 Uhr gültig.

Kommentare (5)

Kommentieren
dawirt100
0
3
Lesenswert?

Mache ich in Liezen

und habe auch schon einen bekommen gebe auch weiter wenn noch zeitguthaben drauf ist. Ich finde es klasse !

Antworten
compositore
0
3
Lesenswert?

Ist mir

letztes in Leoben "passiert". Beim einsteigen in den Bus drückte mir eine Fraue einen noch gültigen Busfahrschein in die Hand!

Antworten
paulrandig
0
7
Lesenswert?

Hab ich vorgestern auch gemacht.

Wien, 24-Stunden-Öffi-Karte, noch bis zum Folgetag Mittag gültig, aber ich musste früher heimfahren. Natürlich stecke ich die beim Automaten gut sichtbar hin, damit sich jemand anderer freut. Die ist immerhin noch einige Euro wert, warum sie also wegwerfen?

Antworten
annamariaspreitzer
1
23
Lesenswert?

...

Finde ich super - auch ich mach das immer wieder. Auch bei Bim und Bus fahrscheinen.

Antworten
Mein Graz
2
29
Lesenswert?

Als es noch die Parkscheine zum Ankreuzeln gab

hab ich das schon gemacht - einfach dem nächsten, der einparken will, in die Hand gedrückt, wenn der Schein noch nicht abgelaufen war.

Ist doch auch logisch, denn die Zeit ist bezahlt, sein Geld kriegt man eh nicht mehr zurück, und der Nächste spart sich was.

Antworten