AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

ExklusivGraz verleiht Andreas Gabalier das Goldene Ehrenzeichen

Kaum ist die Aufregung um den Karl-Valentin-Orden verklungen, wird die nächste Auszeichnung für Andreas Gabalier vorbereitet - dieses Mal im Grazer Rathaus.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Andreas Gabalier: Der Volks-Rock-'n'-Roller in seinem Element
Andreas Gabalier: Der Volks-Rock-'n'-Roller in seinem Element © KLZ/Gernot Eder
 

Dass es nun doch eine Bürgerbefragung zur geplanten Plabutschgondel geben wird, war nicht die einzige Überraschung, welche die Grazer ÖVP-FPÖ-Koalition an diesem Donnerstag parat haben sollte. Denn  Schwarz-Blau auch die Weichen für eine Ehrung gestellt: Sänger und "Volks-Rock-’n’-Roller" Andreas Gabalier erhält das Goldene Ehrenzeichen der Stadt Graz. Das wurde im Stadtsenat beschlossen.

Kommentare (17)

Kommentieren
scionescio
2
13
Lesenswert?

Was ist von lustigen Doppelspitze in Graz auch anderes zu erwarten - sie sind ja auch hauptsächlich von derselben Klientel gewählt worden ...

Aber, wer weiß - dem Arnie wurde das Stadion auch wieder weg genommen und die EAV hat schon längst ihren verdienten Platz in der "Musikgeschichte" - so viele Ehrungen kann der Möchtegernkünstler gar nicht bekommen, um auch nur annähernd in einem Atemzug mit der EAV genannt zu werden ...

Antworten
Eltern
2
12
Lesenswert?

Jetzt fehlt

nur noch das Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark :-)

Antworten
KlausLukas
0
0
Lesenswert?

LH

Und der Ordensverleiher, nicht von Wählers Gnaden, hätte dann auch wieder etwas zu tun

Antworten
alwin
1
21
Lesenswert?

Brot und Spiele!

Hat ( leider ) immer funktioniert.

Antworten
tannenbaum
4
14
Lesenswert?

Hans Klöpfer

ist auch noch Ehrenbürger der Stadt Graz! Sonst noch Fragen?

Antworten
gerbur
3
27
Lesenswert?

Ob ein oder zwei Faschingsorden

ist ziemlich egal, Hauptsache er wird mit Fasching assoziiert!

Antworten
berggrazer
20
35
Lesenswert?

Ich mach jetzt den Volks-Rock'n-Roller vei Humbolt!

Ich schleck jetzt auch meine Haare zurück, bind mir ein kariertes Tücherl um, verlern zu singen und hole mir auch mein Ehrenzeichen ab, nachdem ich mir das Hirn insoweit rausgeprügelt habe, dass ich nur noch über Buabal und Madal herumgrölen kann.

Antworten
büffel
13
39
Lesenswert?

bin ich froh

Herr Gabalier und die Jury tun mir einen großen Gefallen, denn so kann ich mich aus tiefstem Herzen darüber freuen höchstwahrscheinlich niemals diese Auszeichnung zu erhalten.... :-)

Antworten
babette6
24
63
Lesenswert?

Hallihallo...

...hallihallo....hulapalu...do gfrein sich die Reherl aber mit die blauen Augen! Dämlicher geht's nicht, aber es reicht für das goldene Ehrenzeichen. Ein echter VolksVerRocknRoller eben. Es lebe die volksduemmliche Musik! Schade für die EAV, die seit Jahrzehnten exzellent bissige Texte mit Hirn servieren. Aber schwuelstiges Kommerzgeduddel mit "rechten" Schmalz in Lederhosen-Folklore geht halt vor Niveau...Hulapalu Lei Lei!!!

Antworten
erzberg2
24
38
Lesenswert?

Für welche

Leistung bitte. Weil er seinen Spaß hat am Gesang.

Antworten
marioschierl
12
57
Lesenswert?

Leute..

...findet ihr wirklich das Herr Gabalier das größte Problem heutzutage darstellt? Nein oder? Schlagt mich aber ich denke da gibt's andere Sachen...

Antworten
AIRAM123
5
29
Lesenswert?

Er ist ein Abbild unserer Probleme

... gesellschaftliche Verblödung, Frauenverniedlichung, Speck und Muckis statt Hirn und Verstand und sich blöd stellen und missverstanden fühlen. Keine Verantwortung tragen ...

Antworten
büffel
6
21
Lesenswert?

wichtig oder unwichtig

Natürlich gibt es "wichtigere" Dinge, für jedermann eben individuell, das bedeutet aber nicht, daß die "unwichtigen" Probleme vergessen werden dürfen. Im Übrigen stehe ich gerade vor dem Rätsel, wer denn nun entscheiden darf, welche Probleme für das Volx Priorität haben.

Antworten
Steira111
66
68
Lesenswert?

Nichts anderes war von dieser FPÖVP Stadtregierung zu erwarten.

Rechtspopulismus in Reinkultur.

Antworten
bimsi1
36
60
Lesenswert?

Heimatliebe ist ein wunderschöner Wert.

Heimatliebe hat nichts mit Rechtspopulismus zu tun.
Wäre dies so dürfte man keine steirische Trachtenkleidung tragen.

Antworten
Steira111
25
70
Lesenswert?

Heimatliebe hat mit Sicherheit nichts mit Herrn Gabalier

zu tun!

Antworten
Liemo
24
34
Lesenswert?

@Steira111

Wieso ist das Rechtspopulismus?

Antworten