AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Graz-LendMann ging mit Messer auf Ehefrau los

Familienvater steht im Verdacht, seine Frau und seine Kinder seit Jahren bedroht und misshandelt zu haben.

Grazer soll Frau und Kinder seit Jahren misshandelt und bedroht haben
Grazer soll Frau und Kinder seit Jahren misshandelt und bedroht haben © Jürgen Fuchs
 

Eine 29-jährige Frau verständigte am Montagnachmittag in Graz die Polizei. Ihr Mann habe sie mit einem Messer und mit dem Umbringen bedroht, gab die Frau an. Der älteste Sohn des Paares, ein elfjähriger Bub, wurde Zeuge des Vorfalls.

Es soll nicht das erste Mal gewesen sein, dass der Mann auf seine Familie los ging: Der Mann steht im Verdacht, seine Ehefrau und die vier gemeinsamen Kinder, drei Buben im Alter von sechs, zehn und elf Jahren und ein einjähriges Mädchen, immer wieder bedroht und körperlich misshandelt zu haben.

Festnahme

Der 39-jährige Beschuldigte bestreitet die Anschuldigungen gegen ihn. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz wurde er gestern festgenommen. Er wird in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert.