Der Gesuchte ist rund 180 Zentimeter groß, etwa 20 bis 30 Jahre alt, trug einen schwarzen Kapuzensweater mit rotem Reißverschluss und eine dunkle Hose.

Er marschierte am Montag gegen 1.45 Uhr über die Plüddemanngasse - das Einsatzfahrzeug wurde noch langsamer an. Dann sei der "Unbekannte bis zum Fahrbahnrand gegangen und habe ohne erkennbaren Grund etwas gegen das Einsatzfahrzeug geschleudert", skizziert die Polizei.

Tatsächlich war es eine Billardkugel: Diese hat die "linke Seitenscheibe durchschlagen und danach den Fahrer im Gesicht getroffen". Der Lenker (24) wurde verletzt.

>> Der verletzte Lenker im Interview <<

"Er ließ sich im Spital behandeln, hatte Schürfwunden und eine Kieferprellung, durfte aber wieder nach Hause", schildert ein Sprecher des Roten Kreuz.

Der Lenker und sein Beifahrer wussten anfangs nicht, was sie getroffen hatte. So fuhren sie rasch vom Tatort davon und alarmierten die Polizei. Die daraufhin eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.

Polizei bittet Zeugen, sich unter Tel. 059 133/65 91 100 zu melden.

Polizei untersuchte Wagen
Polizei untersuchte Wagen © RK STMK