AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WappenStadt Graz erlaubt neue SK-Sturm-Shirts: 50 Euro für Bewilligung

Die Grazer Stadtregierer gaben grünes Licht: Fußballklub SK Sturm darf Grazer Panther auf Fanshirts drucken.

Auf 500 Fanshirts soll auch der Grazer Panther zu sehen sein
Auf 500 Fanshirts soll auch der Grazer Panther zu sehen sein © Gepa, Screenshot graz.at
 

In ihrer jüngsten Sitzung haben die Grazer Stadtregierer den Ball des SK Sturm Graz aufgenommen: Der Grazer Stadtsenat gab grünes Licht, damit der Fußballklub auf seinen neuesten Leiberln nicht nur das eigene Logo drucken darf - sondern auch den Grazer Panther.

"Der Fußballklub Sturm Graz will auf einer limitierten Anzahl von 500 Fan-Shirts neben dem eigenen Logo auch den Grazer Panther präsentieren. Der Stadtsenat stimmte zu", heißt es seitens der Stadt Graz.

Tatsächlich darf man ja das Wappen der Landeshauptstadt nicht so mir nichts, dir nichts gebrauchen. In den "Spielregeln" der Stadt liest man: "Das Recht zur Verwendung des ,Grazer Stadtwappens' bedarf gem. Statut der Landeshauptstadt Graz der Zustimmung des Stadtsenates. Für die Bewilligung ist eine Abgabe von Euro 50 zu entrichten."

Screenshot www.graz.at Links der Grazer Panther, rechts der steirische Kollege
Links der Grazer Panther, rechts der steirische Kollege © Screenshot www.graz.at

Der Grazer Panther unterscheidet sich ja in markanten Details von seinem steirischen Kollegen: So hat er goldene Krallen und trägt "bloß" eine Laubkrone, während der Panther im steirischen Wappenrote Krallen aufweist und einen Herzogshut trägt.

 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Sol lucet omnibus
2
14
Lesenswert?

ich hab den Steirischen Panther tätowiert -

muss ich jetzt eine Genehmigung des Landtages einholen?
Ironie off... (nur so zur Sicherheit)

Antworten
gerbur
17
5
Lesenswert?

@Sol lucet omnibus

Einer, der sich so etwas tätowieren lässt, ist üblicherweise Sozialhilfeempfänger und der bekommt dafür einen Zuschuss vom Sozialamt.

Antworten
Sol lucet omnibus
0
6
Lesenswert?

hm - dann ist Lena Hoschek Sozialhilfeempfängerin?

ich kann dir auch gerne meinen Gehaltszettel schicken - mal schauen wer da Sozialhilfe bekommt... :-)

Antworten
Geerdeter Steirer
1
6
Lesenswert?

@gerbur,

für deinen Kommentar bekommt man da nicht im Normalfall Hilflosenzuschuß ;-)...........

Antworten
Sol lucet omnibus
0
5
Lesenswert?

Armer "gerbur" - wenn Sozialhilfeempfänger üblicherweise

4.000 Euro verdienen - dann bin ich Sozialhilfeempfänger. Leute die solche Kommentare vom Stapel lassen schließen von sich auf andere? Oder? :-)

Antworten
paulrandig
3
13
Lesenswert?

Sol lucet omnibus

Das geht nur in Ordnung, wenn Sie dem zuständigen Beamten fünfzig Euro auf den Arm tätowiert haben und er Ihnen dann die Genehmigung tätowiert. Der Amtstempel wird dann noch drüber gebrandet.

Antworten