AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Stadtspaziergang mit PaulaVon den lichten Höhen der Burg hinab

Sie gehört nicht zu den frequentierten Routen von Graz, würde aber mehr Besucher verdienen - denn die Burggasse führt durch die Jahrhunderte.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Die Burggasse in Graz wurde bereits im Mittelalter angelegt und führte einst entlang der Stadtmauer von der landesfürstlichen Burg hinunter © Karl A. Kubninzky
 

Wo vermengen sich aristokratische, kirchliche und waldbäuerliche Spuren, verbrämt mit bodenständiger Gastronomie und einer leisen Ahnung von Altengland? Das gibt es nur in einer Gasse von Graz. Durchstreiften wir zuletzt die Bürgergasse, biegt Paula nun zielstrebig, immer ihrer Schnauze nach, in die schon im Mittelalter entlang der Stadtmauer angelegte Burggasse ein.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren