Samstag Abend schallte es aus der Freiluftarena der Grazer Messe. Grund dafür waren fünf Herren, die den Besuchern ordentlich die Ohren zum Klingeln brachten. Wanda ließ die Massen zum Open-Air-Gelände in der Fröhlichgasse pilgern - für ihr drittes ausverkauftes Graz-Konzert innerhalb von zwei Monaten: Erst im Mai hatten Wanda zwei Shows auf der Schloßbergbühne Kasematten gespielt, damals noch mit einem Marco Michael Wanda auf Krücken.

„Weiter, weiter, immer weiter“ lautet nicht nur die Zeile einer Strophe eines ihrer Tophits, sondern war auch die Schlange kurz vor Konzertbeginn. Vom Eingang zur Freiluftarena bis hinunter zur Conrad-von-Hötzendorf-Straße und noch weiter schlängelte sich eine Schar von Fans, die es kaum abwarten konnten endlich reingelassen zu werden.

Weiter nach Salzburg

Doch bevor der Hauptact auftrat, wurde noch mal ordentlich eingeheizt und das wortwörtlich. Die Vorgruppe Die Sauna sorgte zunächst für ausgelassene Stimmung und bereite die Fans langsam aber sicher auf den Abend vor, denn kurz vor Abenddämmerung ging es dann auch schon los und die Wiener-Burschen sorgten vorweg schon für Ausgelassenheit und Mitsing-Faktor, bevor es am Tag darauf wieder weiter nach Salzburg geht.

Im Zuge ihres neuen Albums reisen die Jungs samt musikalischem Equipment von Stadt zu Stadt, nicht nur um mit ihrem Wiener-Schmäh die Massen zu begeistern, sondern eben auch mit ihrer Musik.

Weiter in Graz

Weiter geht es heute Sonntag auch am Open-Air-Gelände der Messe: Das Ring Festival in der Stadthalle lockt deutsche Hip-Hop-Größen wie 187 Strassenbande oder Rapper Bausa nach Graz.