AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Spaziergang mit PaulaFranziskanerplatz: Im Salon des heiligen Franziskus

SERIE. Zuerst Friedhof, später Marktplatz und schließlich einer der gastfreundlichsten Flecken in Graz: der Franziskanerplatz, eine Oase für das leibliche wie auch das seelische Wohl.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© (c) Stefan Pajman
 

Das erste Kennenlernen mündete in einer tiefen Beziehung. Und das kam so. Als aus der Obersteiermark Zugereister versuchte ich Anfang der 70er-Jahre die Seele der neuen Heimatstadt Graz zu ergründen. Einer, der im Begriff war, in den Beruf des Buchhändlers hineinzuwachsen, griff dafür natürlich zu einem spezifischen Mittel, also zu einem Buch. Und da gab es eine feine Broschüre, die zum ersten Kennenlernen eine abendliche Tour durch die Innenstadt empfahl, durch verwinkelte, noch unbekannte Gässchen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren