AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

SeiersbergErsatz-Maibaum aufgestellt: "Das lassen wir uns nicht gefallen"

Unbekannte hatten den Maibaum der Gemeinde Seiersberg umgeschnitten und erheblichen Schaden angerichtet. "Nicht mit uns", sagten sich die Mannen der Feuerwehr - und stellten kurzerhand einen neuen Baum auf.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Das war der erste Versuch, als der Original-Maibaum aufgestellt wurde
Das war der erste Versuch, als der Original-Maibaum aufgestellt wurde © Baumann
 

Als wäre nichts gewesen: Nach einem neuerlichen Fest ragt mitten in der Gemeinde Seiersberg-Pirka (Graz-Umgebung) ein Maibaum in den Himmel. Doch so prächtig der Baum auch ist - er ist nur die zweite Garnitur, am Mittwochabend in Position gebracht: Als Ersatz für jenen Original-Maibaum, den Unbekannte ja umgeschnitten und dabei einigen Schaden angerichtet hatten.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.