AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kulinarische Neuheit

Graz hat Trüffel!

Wir zeigen Bilder der 1. Grazer Trüffelwanderung der Naturfreunde.

Biologin Gabi Sauseng mit ihrem Trüffelhund Camu
Biologin Gabi Sauseng mit ihrem Trüffelhund Camu © Naturfreunde
 

Die Grazer Naturfreunde haben ein überaus schmackhaftes Geheimnis in Graz gelüftet und luden zur 1. Grazer Trüffelwanderung.

Wer an Trüffel denkt, denkt ja vorwiegend an Italien, Frankreich oder Istrien - damit ist jetzt Schluss. "Insgesamt acht verschiedene schwarze Trüffelarten kommen in den heimischen Wäldern rund um Graz vor", weiß Naturschutzbeauftragter Wolfgang Windisch.

Bei der 1. Wanderung wurde die Delikatesse von Hündin Camu erschnüffelt. Angeleitet wurde sie dabei von Frauerl Gabi Sauseng, einer Biologin und steirischer Expertin für Trüffel.

 

Delikatesse: 1. Grazer Trüffelwanderung

Naturfreunde
Naturfreunde
Naturfreunde
Naturfreunde
Naturfreunde
Naturfreunde
1/6

Sauseng, die auch Hundeausbildnerin für Pflanzenschutz und Trüffelhunde ist, führte die Kulinarik-Premiere an. Natürlich gabs im Anschluss auch eine entsprechende Verkostung: Am besten schmecken Trüffel übrigens in einer Eierspeise oder über einem Spiegelei.

Übrigens: Auf Selbstsuche braucht man ohne gut trainierenden Spürhund gar nicht erst zu gehen, da ist die Erfolgsaussicht gleich null.

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren