AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

In Gastgarten

Grazer Kellner mit einer Machete bedroht

Unfassbare Szene in der Grazer Zinzendorfgasse: Ein Kellner wollte einen 23-Jährigen zur Rede stellen, dieser zückt daraufhin eine Machete.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Die Grazer Zinzendorfgasse © Sabine Hoffmann
 

Es ist die Geschichte einer kurzen, aber heftigen Eskalation. Ein 23-jähriger Grazer wurde in der Nacht auf Donnerstag in der Zinzendorfgasse von einem Kellner zur Rede gestellt. Er soll einen Sonnenschirm im Gastgarten beschädigt haben. Daraufhin zuckte der 23-Jährige aus, bedrohte den Kellner verbal. Zunächst.