AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Graz

Kärntner Straße: Totalsperre um 14 Uhr aufgehoben

Zwischen 6 und 14 Uhr Früh war die Kärntner Straße zwischen Don Bosco und der Kapellenstraße in Graz am Donnerstag nicht befahrbar. Die Wasserhauptleitung war gebrochen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© Jürgen Fuchs
 

Seit Donnerstagfrüh war die Kärntner Straße in Graz gesperrt. "Um 6 Uhr haben wir die Meldung erhalten, dass die Wasserhauptleitung gebrochen ist", sagt Helmut Spanner vom Referat für Bauabwicklung. 

Kommentare (13)

Kommentieren
unicorn13
5
4
Lesenswert?

jeweils 1 Fahrspur frei

sehr interessant, soweit ich weiß gibt es insgesamt nur 3 spuren, wobei eine eine Busspur ist ;-)

Antworten
GrazDriver
1
21
Lesenswert?

@ alle Besserwisser

Eine Wasserleitung kann immer brechen. Soll auch schon bei Neuverlegten passiert sein. Wenn es zur Rush-Hour in der Kärntner Straße passiert, dann brennt es. Ich nehme an, dass sich die Verantwortlichen um baustellen-relevantere Dinge, als den umliegenden Verkehr zu beobachten, kümmern mussten. Wer auf Umleitungsstrecken unterwegs war, weiß es ja sowieso und alle, die hier blöd meckern, sollten vielleicht einmal die Arbeit der Beteiligten selbst in die Hand nehmen.

Antworten
lilimarleen
8
13
Lesenswert?

Wassernetz in Graz marode

Das Wasserleitungsnetz in Graz ist komplett marode-Das weiß jeder im Wasserwerk!!!

Antworten
sigaso
0
15
Lesenswert?

Re: Wassernetz in Graz marode

Na Gottseidank weiß das jetzt auch wer ausserhalb vom Wasserwerk! 👍😂

Antworten
styrianprawda
7
8
Lesenswert?

"Vermutlich ist es auf den Umleitungsrouten zu Staus gekommen"

Ich finde, jemand in dieser Position sollte das WISSEN, nicht bloß VERMUTEN.

Entweder haben die Zuständigen in der Stadt keine Ahnung oder man kommuniziert nicht miteinander.

Antworten
sigaso
0
8
Lesenswert?

Re: "Vermutlich ist es auf den Umleitungsrouten zu Staus gekommen"

Was hast du dann von dem Wissen? Löst sich der Stau dadurch in Luft auf?
Ausserdem kam die Aussage von den Herrn der Bauabteilung, dem kann das herzlich egal sein. Der hat andere Sorgen!

Antworten
homerjsimpson
0
6
Lesenswert?

Wenn du Ktn Straße im Morgenverkehr ausfällt,

dann hat es definitiv Staus gegeben an einem Werktag, da muss ich nicht mal was wissen. Aber eine lässige Aussage...

Antworten
8lzbxjxhb4a1664zvsif3lzzqxmykhet
8
6
Lesenswert?

Ist kein Jahr her oder?

Waren wieder "Experten" am Werk

Antworten
zx6d5xf42yhvuw8ak9442g7hv1biq7vo
0
3
Lesenswert?

@ImSinneDerAgb

Klar, da wurde ja auch die gesamte Hauptleitung - die gesamte Länge der Kärntner Straße ausgetauscht. * -_- *

Haben Sie jetzt alle Artikel der Kl Z mit Ihrem Wissen versehen oder noch was vergessen?

Antworten
sigaso
1
7
Lesenswert?

Re: Ist kein Jahr her oder?

Die Experten schreiben doch alle in den Kleine Foren!

Antworten