AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Graz

Nachspiel der Pegida-Demo: Hauptredner wegen Verhetzung angeklagt

Michael Stürzenberger muss sich nach seinem Auftritt bei der Pegida-Demo in Graz vor Gericht verantworten: Verdacht auf Verhetzung und Herabwürdigung religiöser Lehren. Von Gerald Winter-Pölsler

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
"Gegen den Koran ist Mein Kampf ein Kinderfasching": Dafür wird Michael Stürzenberger nun angeklagt © Jürgen Fuchs
 

"Gegen den Koran", rief Michael Stürzenberger den rund 150 Pegida-Sympathisanten im März am Grazer Freiheitsplatz zu, "gegen den Koran ist ,Mein Kampf`ein Kinderfasching." Solche und andere Ansagen brachten dem Deutschen damals Applaus der Demo-Teilnehmer ein, danach aber eine Anzeige der Grünen Gerhard Wohlfahrt und Susanna Ecker - und nun eine Anklage wegen des Verdachtes der Verhetzung und Herabwürdigung religiöser Lehren.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

joseyjosey
14
25
Lesenswert?

Verhetzung.....?

da ist jemand der etwas Kripse I'm Kopf hat,
der mitdenkt,.. der nicht schlaeft,...
man soll ihn in die Politik waehlen nicht verurteilen.
schwachsinniges Oesterreich.

Antworten
servus
8
6
Lesenswert?

@joseyjosey...

Du darfst auch gerne zurück nach Deutschland. Da kannst du dein "Kripse" los werden...

Antworten
918b64b39aa088011d007323d27678b5
5
5
Lesenswert?

das mit dem zurück

ist eine gute Idee!

sollte überall angewendet werden!

Antworten
918b64b39aa088011d007323d27678b5
4
11
Lesenswert?

seit März?

ging ja schnell!

Antworten
b1dbfda5f53331a2759d72dea15e1ea8
9
11
Lesenswert?

Koran tötungslegitimierend?

ISIS ist entsetzt über diese Diffamierung und
wird juristisch vorgehen.
Staatsanwaltschaft ist stand by.

Antworten
MrMystery
4
8
Lesenswert?

ich hab beide bücher gelesen

würd den/die richter(in) fragen ob sie/er das auch hat... ich darf jetzt leider nichts dazu sagen sonst mach ich mich der verhetzung strafbar. lest sie euch durch und vergleicht

Antworten
Centaurea
12
18
Lesenswert?

Wenn es nach Stürzenbergers Logik geht, wäre genauso jeder Christ und jede Christin potentiell terroristisch. Denn die Bibel ruft ebenso zu Gewalttätigkeit auf, insbesondere die Richter-Passagen.

Antworten
d0db7dcca416c07d66ce28a023978f30
4
18
Lesenswert?

Nur sind wir mit dem "Verhetzungsparagraphen" immer schnell da wenn...

...jemand was gegen Islam und Koran sagt. Christen und Christentum darf man ungeniert diffamieren - da kräht kein Staatsanwalt und Richter danach...

Antworten
d0db7dcca416c07d66ce28a023978f30
5
16
Lesenswert?

Und wenn dem so ist, also auch im Koran...

...was ist dann hetzerisch wenn ich diese Passagen öffentlich diskutiere?

Antworten
schadstoffarm
10
12
Lesenswert?

Koran überschätzt

Strafgesetzbuch unterschätzt.

Antworten
57f225744571b3158bc19c84f82cc103
33
11
Lesenswert?

Warum hatten die polizisten nicht reagiert?

Kennen sie die österreichischen Gesetze nicht?
Oder waren es gleichgesinnte die da lügen geplärrt haben.

Antworten
4ae4be38047bdb8d1137a43cf8138356
16
26
Lesenswert?

interessant...

...da arbeiten die Mühlen der Gerechtigkeit besonders schnell.

Antworten
Scaurus
15
21
Lesenswert?

Ja,

das ist wegen die riesengroßen Verschwörung mit NSA, Mossad, den Hackern und den UFOs.

*Aluhut aufsetz*

Antworten
wellenreiter
5
15
Lesenswert?

@Scaurus:

und auf die Chemtrails nicht vergessen!

Antworten
4073132ce35c987e14961d941eb67b2c
12
32
Lesenswert?

"Der islamische Faschismus" (Buchtitel)

von Hamed Abdel-Samad.

Wer mitreden will, sollte diese Analyse mal lesen.

Antworten
4073132ce35c987e14961d941eb67b2c
10
31
Lesenswert?

Re: "Der islamische Faschismus" (Buchtitel)

Ach, gefällt euch nicht? Darf ich raten: GrünInnen oder SalafistInnen oder einfach Ignoranten
Habt ihr euch wenigstens die Mühe gemacht zu googeln, worums dabei genau geht?

Antworten
alejulval
14
22
Lesenswert?

Leute es gibt

eine Anwältin in Graz sie wurde gerade bekannt gemacht durch die KL Zeitung ohne Werbungskosten . Vielleicht hat sie zu wenig Klienten.

Antworten
BenHemmens
3
30
Lesenswert?

Ich glaube, Susanne Egger ist

eigentlich eine Susanna Ecker. Ihres Zeichens Vorsitzende der Grazer Grünen, beruflich Anwältin.

Antworten
juniors
12
15
Lesenswert?

und der Wohlfahrt

is VWLer und natürlich auch ein Grüner, waren anscheinend nur Grüne bei der Pegida demo...

Antworten
Scaurus
6
16
Lesenswert?

Nona, glaubst die Blauen machen eine Anzeige wegen Verhetzung? Da gibt's höchsten einen proforma Parteiausschluss (oder auch mal ein Nationalratsmandat) und die Floskel vom Einzelfall.

Antworten
rubberduck34
3
3
Lesenswert?

Re:

Eher eine Belobigung vom Chef für aufrechte und stramme Gesinnung. Nur wenns öffentlich wird gibts halbherzige Distanzierung und eine Aussendung dass das ein Einzelfall ist.

Antworten
KleineZeitung
3
6
Lesenswert?

Danke

wir haben es korrigiert!

Antworten