AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Impuls 2015

Auszeichnung für Grazer Sportplattform

Die Buchungsplattform "Venuzle" ist eine Kooperation von Privaten und der Stadt Graz. Nun gab es dafür den „Impuls Gemeindeinnovationspreis 2015".

Wolfgang Lang, Gerhard Peinhaupt, Martin Haidvogl (von links)
© Stadt Graz
 

Im Sommer 2014 ging Venuzle an den Start - mit einem Augenzwinkern und dem Motto: "Mit den Ausreden ist es vorbei." Tatsächlich bietet diese Plattform seither die Möglichkeit, Sportplätze, Kurse und auch Trainer im Grazer Stadtgebiet online zu buchen.

Dahinter steckt ein Doppelpass der Stadt mit den Initiatoren Bernhard Bauer, Thomas Burgstaller und Wolfgang Lang. Nun wurde diese Kooperation in Wien mit dem "Impuls Gemeindeinnovationspreis 2015" in der Kategorie Verwaltung ausgezeichnet. "Dieser Preis ist eine Bestätigung dafür, dass wir innovative und serviceorientierte Ideen in der Verwaltung mit allen Kräften unterstützen und Start-ups mit der Stadt einen guten Ansprechpartner haben", betonte Magistratsdirektor Martin Haidvogl, der Mittwochabend in der Kolariks Luftburg den Preis gemeinsam mit Wolfgang Lang und Sportamtsleiter Gerhard Peinhaupt (siehe Foto) entgegennahm.

Weitere Informationen zum Grazer Sportportal gibt es unter www.venuzle.at.

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren