Dem Café wurde ja vor gar nicht allzu langer Zeit ein neues Gesicht verpasst. Wie würdest du das Konzept im „neuen“ Café Promenade beschreiben?
LISA-MARIE: Wir haben uns das Ziel gesetzt, die Türen weit zu öffnen, um frischen Wind hereinzulassen, das Grün und die Farben des Stadtparks zu integrieren und alle Grazer und Besucher unserer schönen Stadt in unserem Lokal willkommen zu heißen. Frei nach dem Motto: auf einen perfekten Start in den Tag und auf den Feierabendcocktail mit Freunden und Familie. Neben dem traditionsreichen Cafébetrieb am Tag haben wir das Angebot nämlich am Abend um einen Barbetrieb nach internationalen Maßstäben erweitert.

Und welches Publikum zieht ihr damit an?
LISA-MARIE: Unser Publikum ist wie unser Angebot breit gefächert! Von der jungen Familie über Damen beim Kaffeeklatsch und Studenten bis zu Grazer Geschäftsleuten ist bei uns alles vertreten und jeder herzlich willkommen. Um ehrlich zu sein, sind wir sehr stolz auf unser Publikum und vor allem eines: sehr dankbar!

In deinem Job passieren bestimmt mal lustige Hoppalas, oder?
LISA-MARIE: Wahrlich kurios finde ich, dass wir in unserem Promenade wohl eine äußerst gut getarnte unsichtbare Türe zu den Toiletten besitzen. Trotz Beschilderung passiert es doch recht oft, dass ein Gast plötzlich in der Küche steht oder dass unsere Gäste äußerst kreative Maßnahmen ergreifen, um die Toiletten zu erreichen: Da wird sich schon einmal durch einen engen Spalt gezwängt, eine Hürde überwunden oder ganz einfach das „Fachpersonal“ um Rat gefragt. Für alle, die es noch nicht wissen: Unsere Toilette befindet sich rechts neben der Bar hinter einer „normalen“ Schwingtür, die von links zu öffnen ist.

Gibt’s eigentlich schon Urlaubspläne?
LISA: Welchen Urlaub (lacht)? Diesen Sommer freu ich mich wahnsinnig auf meinen Urlaub, da ich ihn mit meinen besten Freunden verbringen darf. Am Plan stehen ein Helene-Fischer-Konzertbesuch, ein Städtetrip nach Rom und ein Kurzaufenthalt in Belgien.