AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Grazer Forschung

Die Pizza aus dem Drucker

Es klingt, als würde es einer Science-Fiction-Serie entspringen: Aber tatsächlich könnten unser Essen und unsere Medikamente schon bald aus dem Drucker kommen. Forscher des RCPE beschäftigen sich mit dieser Technologie. Von David Knes

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Die Pizza aus dem Drucker – noch ist es Zukunftsmusik, für zumindest Proteinriegel könnte die Anwendung aber schon bald Realität sein © Montage: Fotolia (2)
 

Die Nasa fördert derzeit ein Forschungsprojekt, das dazu beitragen soll, die Ernährungsproblematik auf langen Missionen, wie etwa einer Reise zum Mars zu beheben. Die Idee dahinter: Nahrungsgrundstoffe, wie Proteine, Kohlenhydrate oder Zucker in pulverisierter Form, sollen an Bord mittels eines 3D-Druck-Verfahrens zu vollwertigen Mahlzeiten zusammengesetzt werden.

Kommentare (5)

Kommentieren
ichnichtglauben
2
3
Lesenswert?

Erfindung für Mc Donald

Der gleiche gute Fraas

Antworten
oy48j6syysgx9g0edldilsqai0t76gad
0
1
Lesenswert?

Echt? Wo hast du es gekostet?

?

Antworten
globali
0
1
Lesenswert?

Dann lies einmal nach

rcpe.at

Antworten
oy48j6syysgx9g0edldilsqai0t76gad
0
0
Lesenswert?

Geschmacksinn in den Augen?

?

Antworten
ChihuahuaWelpe55
1
2
Lesenswert?

Einmal

Salat mit allen enthaltenen Vitaminen in den Salatblättern und Kernöldressing bitte!

Antworten