AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

NACHRUF

Herzstillstand: Heinz Hartwig ist tot

Trauer und Bestürzung in der steirischen Literaturszene: Heinz Hartwig, einer der großen Literaturmentoren des Landes, erlag am späten Abend einem Herzversagen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
 

Am Montag-Abend war Heinz Hartwig einer der Vortragenden bei einer Peter Handke gewidmeten Lesung im Theater von dramagraz. Er las seinen Lieblingstext aus dem "Wunschlosen Unglück", einem Stück, das er selbst in den achtziger Jahren mit großen Erfolg inszeniert hatte. Nach seiner Lesung nahm er wieder Platz im Saal, ehe er, gegen Ende der Veranstaltung, plötzlich bewusstlos zusammensackte. Die alarmierten Notärzte versuchten eine Reanimierung, sie blieb ohne Erfolg.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.