AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

VON FALL ZU FALL

Stromzähler manipuliert: Mann landete vor Gericht

Ein Elektromechaniker manipulierte Stromzähler. Aber der billige Strom kommt ihn teuer zu stehen - es setzt eine Geldstrafe.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© APA | Sujet
 

"Ich weiß nicht, was mich da geritten hat", sagt der Angeklagte (55). "Mit Reiten hat das nichts zu tun", erwidert Richter Martin Wolf. Aber um im Bild zu bleiben, meistens sei es Sparsamkeit, Geiz oder wirtschaftliche Not. "Was war es bei Ihnen?" - "Die Sparsamkeit. Ich dachte, dass ich ein bisserl Energiekosten einsparen kann."

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren