AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Erfolgreiche Suchaktion

Nach fünf Tagen gerettet

Wanderer verlor Orientierung und saß fünf Tage lang auf 1700 Metern Seehöhe im Gesäuse fest. Heute konnte der 49-jährige Oberösterreicher von der Bergrettung unverletzt geborgen werden. Er hatte sich in den Winterraum der Heßhütte geflüchtet.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Eine erste Suche vom Hubschrauber aus blieb am Montag erfolglos, da man wegen der großen Neuschneemengen nicht landen konnte © Andreas Schöberl
 

Der Aufmerksamkeit von Ludwig Wolf, Chef im Gasthaus Kölblwirt in Johnsbach, und der Einsatzbereitschaft der Bergrettung Admont hat ein Wanderer aus Sierning in Oberösterreich wohl sein Leben zu verdanken.

Kommentare (6)

Kommentieren
CuiBono
2
10
Lesenswert?

Absolute Positivmeldung

Danke!

Und das nächste Mal ein bissl braver sein und nicht so leichtsinnig.

Antworten
sbujk27rjzjbfr2pogvlpl9abs9rz83x
1
14
Lesenswert?

Zuerst ein GROßES LOB Herrn Ludwig Wolf und vor allem den Bergrettern, Hundeführern und Alpinpolizisten

nur bitte CuiBonowo und Didigrazer, warum war der Wanderer leichtsinnig? Er hat eine Hütte aufgesucht, war richtig gekleidet, hatte das richtige Schuhwerk und hatte vor allem genug zum Essen mit. Zum Trinken kann man Schnee schmelzen, falls ihr das nicht wisst!
Ja gut, für Unmündige die nie ohne Handy das Haus verlassen, oder gar einen Meter weit gehen, die jederzeit beschützt und ja nie für sich selbst verantwortlich sein wollen, sind solche eigenverantwortliche Naturburschen ein Dorn im Auge.

Antworten
Jak39
0
32
Lesenswert?

Und wieder einmal,

Ein großes D A N K E ! an unsere Einsatzkräfte.

Antworten
sistra
0
36
Lesenswert?

Danke Bergretter!!!

Jedem der gerne Winterwanderungen unternimmt, kann ähnliches passieren. Danke Bergrettung!!!

Antworten
621bdb771bbfc51fe0cc7c9efa125121
8
28
Lesenswert?

ein bisschen viel

Leichtsinn

und noch viel mehr Glück!

Antworten
Jak39
8
14
Lesenswert?

vorm Fernseher

kann des net passier' n.

Antworten