Zu einem folgenschweren Unfall ist es gestern Nachmittag in Bad Mitterndorf gekommen: Ein Radfahrer war auf der Bundesstraße B145 von Bad Aussee kommend in Richtung Trautenfels unterwegs. Im Bereich der Umfahrung Bad Mitterndorf dürfte es - aus bislang unbekannter Ursache - zu einer seitlichen Kollision zwischen der unmittelbar nachkommenden Pkw-Lenkerin (80) aus dem Bezirk Liezen und dem Radfahrer gekommen sein.

In Folge dessen kollidierte auch ein 25-jähriger Pkw-Lenker, ebenso aus dem Bezirk Liezen, mit dem Radfahrer, heißt es in einer Aussendung der Polizei. Sofortige Erste-Hilfe-Maßnahmen und die Reanimation durch einen Notarzt konnten dem Radfahrer nicht mehr helfen. Er erlitt schwere Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle.

Der Mann trug keine Ausweise oder Wertgegenstände bei sich. Nach einer Aufforderung der Polizei Bad Mitterndorf nach Hinweisen, wurde die Identität am Nachmittag geklärt: Es handelt sich um einen 26-jährigen Mann aus dem Bezirk Liezen, teilte die Exekutive mit.