Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Golf Niklas Regner wird zum Profigolfer

Niklas Regner ist der beste Golf-Amateur. Heuer wird er Profi – und holte sich davor Tipps von "Legende" Barry Lane.

GOLF - Murhof photo shooting
Niklas Regner und Barry Lane auf dem Murhof © GEPA pictures
 

Er ist von heute bis – hoffentlich – Sonntag Teil der europäischen Elite, die im Diamond Country Club in Atzenbrugg bei den Austrian Open der European Tour abschlägt. Niklas Regner plant auch da wieder, einen persönlichen Höhepunkt zu setzen, auch wenn der sich (noch) nicht in finanziellem Gewinn niederschlagen würde. Denn noch ist der Ennstaler Amateur. Das ändert sich – schneller als erwartet. Denn Regner, der Spieler mit dem besten Handicap, das je ein deutschsprachiger Spieler hatte, wird noch im Sommer Professional. "Es fehlen nur noch einzelne Dinge, Partner. Aber es sollte im Sommer so weit sein", sagte er. Das Ziel ist klar: noch dieses Jahr mit Einladungen für Challenge-Tour-Turniere eine fixe Kategorie für das kommende Jahr zu erspielen und sich so die "dritte Kategorie", die Alps Tour, zu ersparen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

meinemeinung63
1
1
Lesenswert?

HCP-6,8?

Frage an die Redaktion: Kann HCP-6,8 stimmen oder eher +6,8?

Letti22
0
1
Lesenswert?

Stimmt sicher nicht!!!

Herr Regner hat sicher ein aktuelles Handicap im + Bereich.......

Higue78
1
0
Lesenswert?

Bitte nachlesen

World Handicap System ab dieser Saison in Österreich gültig

Letti22
0
1
Lesenswert?

Ja ja....

Sie sind nicht der einzige der das weiß.......
Hier geht’s um die Richtigstellung der Kommentare.

Higue78
0
0
Lesenswert?

Mit der Umstellung

Aufs neue World Handicap System sind alle HCs über Par ohne Vorzeichen, alle unter Par mit Minus.

scaramango
2
0
Lesenswert?

Nee, HCP -6,8 stimmt!

Mit HCP +6,8 wäre er nicht am Weg zum Profi, sondern bloß ein sehr gut spielender "normaler" Golfer. Das Minus drückt aus, dass er die Runden immer unter Par spielt, dh zB bei einem Platz mit 72 Schlägen als Vorgabe mit einer 66ger Runde abschließt.

Letti22
0
2
Lesenswert?

🙈

Sie haben bei ihrem Kommentar das Minus mit dem Plus verwechselt......
Je mehr ein Spieler ein + Handicap hat, umso besser ist er. In der Regel ist es so, dass ein Spieler ein „positives“ Handicap führ, ehe er ins Profilager wechselt!!