AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Suche am Mittwoch erfolglosKeine Spur von vermisstem Wanderer

Seit Montagabend wird im Bereich Hochgolling (Untertal/Schladming) gesucht, auch am Mittwoch konnte der Mann nicht gefunden werden

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Mehrere Hubschrauber suchten nach dem Vermissten © Bergrettung Schladming
 

Seit Montagabend läuft im Untertal (Gemeinde Schladming) eine großangelegte Suchaktion nach einem vermissten Wanderer. Der 52-jährige Einheimische war am Montagnachmittag über die Gollinghütte auf den Hochgolling aufgestiegen. "Er hat dann noch ein Gipfelfoto versendet und ist seitdem spurlos verschwunden", berichtete der Einsatzleiter der Schladminger Bergrettung, Thomas Kaserer. Drei Hubschrauber und rund 80 Personen waren bis Dienstagabend im Bereich Hochgolling im Einsatz. Auch ein Sichtungsflug sowie ein kleinerer Suchtrupp am Mittwoch fanden nichts.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren