AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

30 Jahre RegionalbürosWintersport als Trägerrakete für den Tourismus

Schladming als große Wintersportarena, Sommerfrische im Ausseerland und im Gesäuse ein noch relativ junger Nationalpark.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Nightrace als Zuschauermagnet © Jürgen Fuchs
 

Wohl nichts hat den Bezirk Liezen, als größten Bezirk Österreichs, in den vergangenen 30 Jahren so nachhaltig geprägt wie der Tourismus. „Fremdenverkehr“, wie man ihn früher nannte, gibt es natürlich schon viel länger. Doch spätestens mit der Alpinen Ski-Weltmeisterschaft 1982 war die Region Schladming Fixpunkt auf der sportlich-touristischen Landkarte.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren