Die Faschingsnarren haben den ganzen Bezirk Liezen nun offiziell fest im Griff. Einer der Höhepunkte fand am Samstag statt: der Faschingsumzug in der Bezirkshauptstadt Liezen, der alle zwei Jahre in Szene geht. 20 Gruppen mit mehr als 500 Kostümierten zogen am frühen Nachmittag durch das Zentrum. Die Narren wanderten von der Döllacher Straße durch die Ausseerstraße und die Hauptstraße zum Hauptplatz, wo die Gruppen präsentiert wurden.

in Altaussee fand am Samstagnachmittag ein Kinderfaschingsumzug statt. In süßesten Verkleidungen waren die Kleinen im Ortskern unterwegs. Dazu gab es natürlich Musik und Kulinarik.

Auch überall sonst im Bezirk regieren die Narren. In Admont gab es genauso einen Kinderfasching wie Altaussee. Dazu wurde in Bad Mitterndorf maskiert in der Halle Fußball gespielt. Naja, und was sonst so passiert, lesen Sie natürlich auch in diesem Artikel, der laufend aktualisiert wird. In Schladming etwa feiern Hunderte Kinder die Narrenzeit.