AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

In der DämmerungKletterinnen steckten in Loser-Südwand fest: Rettung per Hubschrauber

Drei Alpinistinnen wurden Samstagabend - bereits bei einbrechender Dunkelheit - per Taubergung gerettet.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
OeAMTC Hubschrauber
C14-Taubergung am Loser © Öamtc
 

Es war ein Wettlauf gegen die einbrechende Dunkelheit: In der Südwand des Loser (Gemeinde Altaussee) sind Samstagnachmittag drei Kletterinnen wegen eines Problems mit ihrem Seil in alpine Notlage geraten, sodass sie laut Flugrettungs-Team des Christophorus-14-Hubschraubers "weder nach vor, noch zurück konnten".

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren