Am 29. Juli hätte die Startflagge für den Selzthaler Radmarathon geschwungen werden sollen. Verschiedenste Gründe machten es für die Veranstalter jedoch unmöglich diesen traditionellen Marathon durchzuführen. Jetzt wird völlig überraschend doch Radgefahren.

Liebhaber aber auch langjährige Teilnehmer können es nicht lassen, und treffen sich am Sonntag am Sportplatz Selzthal, um die 90-Kilometer-Runde gemeinsam zu absolvieren. Somit bleibt dieser Marathon in aller Munde und stirbt nicht aus den Gedächtnissen, so ein langjähriger Teilnehmer.

Jeder sei herzlich eingeladen dabei zu sein, lassen die Initiatoren wissen. Es wird auch angedacht die Strecke in den Radoutfits der 80er Jahre zu absolvieren. Dieses Treffen ist eine unverbindliche Ausfahrt ohne jegliche Absicherungen oder sonstige organisatorischen Gedanken. Um 9 Uhr geht es in Selzthal los.