Plus bei Piloten und Plus bei Zuschauern: Diese Umstände reichten dem österreichischen Motorsport-Verband offenbar nicht, die Rallye Liezen auch in den Kalender der Staatsmeisterschaft (ÖRM) 2018 aufzunehmen. „Wir sind rausgeflogen“, wundert sich Veranstalter Andreas Aigner, der jedoch betont, immer gesagt zu haben, dass er nicht weiß, ob es nach dem Ausstieg von Skoda als Sponsor im österreichischen Rallyesport noch eine Rallye Liezen geben wird. „Das führt klarerweise zu einem Loch im Budget. Eigentlich wollten wir die Rallye nicht mehr machen, weil es für uns zeitlich kaum mehr möglich war, neben unseren ‚Brotberufen‘ und den familiären Verpflichtungen auch noch eine Rallye zu organisieren. Und natürlich ist es jedes Jahr aufs Neue ein finanzielles Risiko, das wir eingehen müssen. Dennoch hatten wir uns entschlossen, gemeinsam mit einem jungen, regionalen Team auch für das Jahr 2018 eine Rallye Liezen einzureichen. Ab diesem Zeitpunkt wurde es, ich formuliere vorsichtig, kurios.“ Aigner zum Geschehen, nachdem er mittels Online-Formular (das ausschließlich über eine passwortgeschützten Seite aufrufbar ist) „seine“ Rallye für 2018 eingereicht hatte: „Nicht nur, dass im 21. Jahrhundert ein Ausdruck notwendig ist, den man unterschrieben per Post schicken muss. Soweit, so gut.“