Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

SteiermarkTrainer luchste Golfer 614.300 Euro heraus: Wegen Betrugs verurteilt

Golftrainer (40) lockte von gutgläubigem Golfer Geld heraus - jetzt wurde er verurteilt. Sein Opfer täuschte er mit angeblicher „Vorab-Erbschaft“.

© StefanoT - stock.adobe.com
 


Wie man sich den angeklagten Golflehrer vorstellen darf, der am Straflandesgericht aufmarschieren muss, skizziert Staatsanwalt Philipp Konwalin zu Beginn der Verhandlung: „Der Beschuldigte ist das Lehrbeispiel einer Person, die beständig auf Kosten anderer lebt. Als Golftrainer hat er ein gewinnendes Auftreten. Er lebt auf höchstem Niveau, ohne aber dafür selbst aufzukommen.“

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen