AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Skurriler BetrugsversuchSteirer, der noch nie Lotto gespielt hat, saß plötzlich auf Lottoschulden

Dubiose Anrufe von vermeintlichen Inkassobüros sind wieder in Mode. Im Internet lauern neue Abo-Fallen. Konsumentenschutz warnt vor Betrügereien.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© APA/HELMUT FOHRINGER
 

Der Ärger über den ominösen Telefonanruf ist mittlerweile verraucht. Das Gespräch mit einer „sehr hart Deutsch sprechenden Italienerin“ bringt das „Opfer“, einen Mann aus Vasoldsberg, mittlerweile sogar zum Schmunzeln: „Die Frau teilte mir gerade am Handy mit, dass ich Lottoschulden zu begleichen hätte. Blöd ist nur, dass ich in meinem ganzen Leben noch gar nie Lotto gespielt habe“, schildert der Mann der Kleinen Zeitung. „Also hab’ ich gleich aufgelegt und die Polizei verständigt.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren