AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Freiwillig zum NichtraucherlokalWirte machen rauchfrei jetzt salonfähig

Auch wenn die Bundesregierung das totale Rauchverbot in der Gastronomie kippen will, verbannen immer mehr Wirte den Qualm aus Lokalen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Sogar das Grazer Brauhaus Puntigam ist jetzt ein Nichtraucherlokal.
Sogar das Grazer Brauhaus Puntigam ist jetzt ein Nichtraucherlokal. © Juergen Fuchs
 

Türkisblaue Regierungspläne hin oder her, für den oststeirischen Wirt Stefan Schlagbauer ist es fraglos im Trend, Lokale komplett rauchfrei zu machen, auch wenn die Koalition Wirten und Gästen bekanntlich trotz schon beschlossenen Qualmverbots ab Mai nun doch wieder die Wahlfreiheit lassen will. In seinem Kinderparadies Michlhof in Stubenberg am See ist der blaue Dunst seit Jahreswechsel endgültig Geschichte.

Kommentare (4)

Kommentieren
Andreas9938
0
20
Lesenswert?

Rauchfrei

wird sich in Österreich durchsetzen! Wirte seid mutig, es lohnt sich!!!

Antworten
2e333a254fdcd0464d544dd97ea0366d
3
13
Lesenswert?

Rauchfrei

Ich begrüße es sehr, daß durch die Diskussion um das Nichtrauchen in den Lokalen, sich so viele Wirte zu Rauchfrei in ihren Lokalen bekennen! Aber konnten sie das nicht auch schon vorher?
Ich wurde eigentlich, wenn wir beim Essen waren schon lange nicht mehr mit dem stinkigen, ungesunden Rauch belästigt !
Ich glaube einzig, die ganz kleinen Beisel, in die oft einsame Menschen gehen, und Abends Gleichgesinnte treffen, würde es an den KRAGEN gehen!
In solche Lokale gehen die wenigsten Menschen, zumindest keine die ich kenne!
Also lassen wir ihnen ihren Treffpunkt, denn auch Einsamkeit macht krank!

Antworten
xanadu
14
4
Lesenswert?

Sehr gut!

Jetzt weiß ich zumindest, wo ich sicher nicht einkehre.

Antworten
Mein Graz
0
15
Lesenswert?

@xanadu

Gut. Dann bleiben den Nichtrauchern in diesen Lokalen mehr Plätze.
Danke!

Antworten