Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Mobilfunker

"3" kämpft mit Netzausfall im Raum Graz

Seit Samstag beschweren sich Kunden über den Ausfall des Datennetzes des Mobilfunkers "Drei" im Raum Graz. Vor allem der nördliche Bereich der Stadt sei betroffen.

© imagecore - Fotolia
 

Der Mobilfunkbetreiber "3" kämpft anscheinend seit Samstag mit einem Datennetz-Ausfall im Raum Graz. Kunden beschweren sich auf der Facebook-Seite von '"3" und haben sich auch bereits bei der Kleinen Zeitung gemeldet.

Kommentare (14)

Kommentieren
iwillsagen
3
3
Lesenswert?

Dafür werden ja

Die Tarife angehoben.
Bei Ausfällen erwarte ich mir einen Kommunikation von 3.

Horch4
5
12
Lesenswert?

Na wie gut...

...dass ich im Norden von Graz wohne und arbeite und einen drei Webcube und einen drei Webgate in Verwendung habe. :'( Dazu keine Erklärung seitens drei - einfach plötzlich 1 MBit Down statt 50. Nur, solange auch alle anderen Anbieter zu bescheuert sind, eine der teueresten Wohngegenden von Graz mit mehr als 6 MBit übers Telefonnatz zu versorgen, habe ich keine Alternative zu LTE von drei. In Sachen Netzausbau ist Österreich wirklich dritte Welt.

d9029d04a7c896cafa24fab308423633
5
8
Lesenswert?

Nicht nur in Graz

Leider nicht nur in Graz, auch bei uns in der Obersteiermark war Vormittag keine Netzabdeckung... Leider schon mehrmals passiert....PS: Bin trotzdem zufrieden bei DREI..Die Probleme haben auch andere Netzbetreiber...mfg

d39eb570546c90c5d4fbc029eb2a2874
4
8
Lesenswert?

seit 6 jahren bin ich 3 kunde

und hatte nie probleme...

61099e7a2d6713c9f262ce7416c8772a
3
1
Lesenswert?

2 Stunden kein Internet, so eine Katastrophe!!

d39eb570546c90c5d4fbc029eb2a2874
1
2
Lesenswert?

ich weiß eh

was, wenns mal den ganzen tag kein internet gäbe.....apokalypse?

Sacredheart78
3
8
Lesenswert?

Also ich bin zufrieden mit Drei :)

Eternity
3
6
Lesenswert?

Sonderkündigungsmöglichkeit

Es gibt ja jetzt, aufgrund Tarifumstellung, eine Sonderkündigungsmöglichkeit. Sollte man nutzen.

smithers
1
5
Lesenswert?

werd ich machen

dutchyingraz
2
8
Lesenswert?

Drei.at

Von montag bis freitag, von 08.00 bis 17.00 geht es normal das Drei Netz. Am

Am WE aber.......geht gar nix, schon seit 2 jahren. Was Drei verkauft mit superinternet, stimmt 200% NICHT mit der realität.

Danke Drei.at. Ihre werbungs slogan stimmt: Nur für kurze zeit...internet:(

tecmen15
17
5
Lesenswert?

A1

Das einzige gute Netz ist A1, bester 4G Empfang in ganz Österreich :)

d9029d04a7c896cafa24fab308423633
4
14
Lesenswert?

A1 hat das beste Netz *lol*

Kann ich nicht bestätigen....fällt genauso aus. Leider.

marinerjoe
1
9
Lesenswert?

Schon ein paar Kilometer außerhalb von Graz

hast massive Lücke und Gesprächsabbrüche im A1 Netz (wie auch allen anderen), von LTE ganz zu schweigen. Drei geht von Daten her bei mir huhause noch am verhältnismäßig besten.

heob
6
10
Lesenswert?

Ja

Seit 2 Jahren ... Das schlechteste Netz aller Zeiten