AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Budgetengpass

Auf Sparkurs: Tank der Polizei blieb leer

Die steirische Exekutive musste sehr knapp kalkulieren, die eigene Tankstelle in Graz war tagelang "trocken". Obendrein: Ein Tankstellenbetreiber schickte die Polizei wieder weg.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Dienststellen, Dienstfahrzeuge und Sprit: Auch die steirische Exekutive muss derzeit knapp kalkulieren.
Dienststellen, Dienstfahrzeuge und Sprit: Auch die steirische Exekutive muss derzeit knapp kalkulieren. © APA
 

Die Geschichte genießt unter Grazer Polizisten schon Kultstatus und geht ungefähr so: Fährt eine Streife zur Tankstelle, wird jedoch höflich, aber bestimmt der Zapfsäulen verwiesen. Der Bund müsse erst zahlen, soll der Betreiber gesagt haben. Worauf die Beamten zur polizeieigenen Tankstelle fuhren – doch der Sprit war aus.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen