Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Ranking der ''Jungunis''Med Uni Graz zur besten jungen Uni Österreichs gekürt

Die Med Uni Graz konnte sich im Tomes Higher Education (THE) Ranking der jungen Universitäten um sechs Plätze verbessern und erreichte den 24. Platz weltweit. Österreichweit nimmt man damit unter den jungen Universitäten – Gründungsdatum innerhalb der letzten 50 Jahre – aktuell den ersten Platz ein. Die Uni Klagenfurt erreichte Platz 52.

Campus Med Uni Graz
Campus Med Uni Graz © APA/MED UNI GRAZ
 

Vier österreichische Universitäten sind beim am Mittwoch veröffentlichten "Times Higher Education Young University Ranking" auf Plätzen in der erweiterten Spitze gelandet. Beim Vergleich der in den vergangenen 50 Jahren "gegründeten" Einrichtungen platzierten sich die Medizin-Unis Graz, Wien und Innsbruck auf den Plätzen 24, 27 und 36, die Uni Klagenfurt kam auf Platz 52.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren