AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Rückkehr in die Klassenzimmer700.000 Schüler üben sich ab heute im Abstand-Halten

Für den Großteil aller Schüler geht es ab heute zurück in die Klassen. Strenge Hygieneregeln werden an den Schulen zur Herausforderung.

 VS 14 Welzenegg Schuloeffnung Corona Covid-19 Leitung: VD Ingeborg Puntschart Lehrerin Hermelinde Graf-Reiter
Der neue Alltag an den Schulen: Die Kinder müssen zu einander einen Meter Abstand einhalten © Weichselbraun
 

Als vor zwei Wochen die angehenden Maturanten und die Schüler von Abschlussklassen nach wochenlangem Fernunterricht wieder in die Schulgebäude zurückkehrten, war das gleichzeitig eine Art Generalprobe. Denn ab heute geht es so richtig los: An den Volksschulen, AHS-Unterstufen, Neuen Mittelschulen und Sonderschulen füllen sich die Klassen. Für insgesamt 700.000 Schüler beginnt wieder der Präsenzunterricht.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Hildegard11
21
11
Lesenswert?

Maske weg

Bei gezählten 8 Fällen in GANZ KÄRNTEN ist die Maske sowieso Schikane. In der Schule erst recht.

Antworten
Innofinanz
17
20
Lesenswert?

Maskenpflicht nicht sinnvoll

Es ist toll, dass die Schule wieder beginnt, aber die Maskenpflicht gehört dringend angepasst ! Gerade in den Pausen wäre es mehr als notwendig, dass die Kinder im Schulhof Sauerstoff tanken und Ihre Jause essen können !
Abgesehen davon lebt die Kommunikation zwischen Kindern auch viel von der Gesichtsmimik ! Abstand ja, Masken nein !

Antworten