Zu einem folgenschweren Unfall kam es Dienstagfrüh in Wollsdorf. Eine Motorradfahrerin wechselte auf der B 64 in Richtung Weiz auf den rechten Fahrstreifen und dürfte dabei einen Pkw übersehen haben. Es kam zum Zusammenstoß, die 51-Jährige stürzte und wurde schwer verletzt. 

Der Lenker des Pkw hielt, stieg aus seinem Fahrzeug und näherte sich auch der Unfallstelle, an der schon zwei weitere Zeugen angehalten hatten. Laut den beiden Zeugen sprach der Pkw-Lenker kein Wort und war vor Eintreffen der Einsatzkräfte auch wieder verschwunden. Die schwer verletzte Frau wurde in das LKH Graz gebracht. 

Hinweis aus Bevölkerung führte zu 55-Jährigen

Der fahrerflüchtige Pkw-Lenker konnte dank eines Hinweises aus der Bevölkerung ausgeforscht werden. Er wurde mit dem Sachverhalt konfrontiert und ist voll geständig. Der 55-jährige Mann war ohne Führerschein im Auto seines Bruders unterwegs gewesen. Er wird angezeigt.