In der Nacht von Montag auf Dienstag prallte ein 23-Jähriger in Pölfing-Brunn (Bezirk Deutschlandsberg) mit seinem Auto gegen eine Hauswand. Der Mann kam dabei ums Leben.

Gegen Mitternacht war der 23-jährige Deutschlandsberger mit dem Auto auf der L 605 in Richtung Gleinstätten unterwegs. Bei Straßenkilometer 3,600 geriet er aus bisher unbekannter Ursache auf das Bankett, fuhr gegen mehrere Verkehrszeichen und prallte gegen ein Haus.

Der 23-Jährige wurde von den Feuerwehren Pölfing-Brunn und Wies unter Einsatz von schwerem Gerät aus dem komplett deformierten Fahrzeug geholt. Das Notarztteam Deutschlandsberg versuchte ihn zu reanimieren – ohne Erfolg. Die Notärztin konnte nur mehr den Tod des 23-Jährigen feststellen.

Die Feuerwehr musste den Lenker aus dem Wrack holen
Die Feuerwehr musste den Lenker aus dem Wrack holen © Feuerwehr Wies/Garber