Ein her­aus­for­dern­des Jahr liegt hin­ter uns. Vor den So­zi­al­märk­ten bil­de­ten sich immer län­ge­re Schlan­gen, immer mehr Men­schen konn­ten sich ihren Le­bens­mit­tel­ein­kauf nicht mehr leis­ten. Der An­stieg von Armut und Teue­rung wurde für viele Stei­re­rin­nen und Stei­rer zur gro­ßen Be­las­tung. Die hohe In­fla­ti­on setz­te ihnen stark zu. Glück­li­cher­wei­se gibt es Sie, liebe Le­ser­fa­mi­lie, und jene Un­ter­neh­me­rin­nen und Un­ter­neh­mer, die im ver­gan­ge­nen Jahr ein gro­ßes Herz be­wie­sen haben. Durch diese enor­me Hilfs­be­reit­schaft kamen zum wie­der­hol­ten Mal mehr als eine Mil­li­on Euro zu­sam­men – ge­nau­er 1.632.315,00 Euro.

Mit die­ser Summe konn­ten Miet- und Heiz­rück­stän­de be­zahlt, De­lo­gie­run­gen ver­hin­dert und drin­gend not­wen­di­ge me­di­zi­ni­sche Be­hel­fe an­ge­schafft wer­den. Of­fe­ne Strom­rech­nun­gen, die sich viele Fa­mi­li­en auf­grund der an­ge­stie­ge­nen Prei­se nicht mehr leis­ten konn­ten, wur­den über­nom­men, ge­nau­so wie Re­pa­ra­tur­kos­ten für de­fek­te, all­tags­wich­ti­ge Haus­halts­ge­rä­te und ka­putt­ge­gan­ge­ne Autos, auf die viele Be­trof­fe­ne an­ge­wie­sen sind, sei es auf­grund ihrer Krank­heit oder der Be­hin­de­rung eines Fa­mi­li­en­mit­glieds – ein gro­ßes Danke dafür!