Am 11. Juli gegen 22 Uhr bedrohte ein 25-Jähriger auf dem Grazer Griesplatz ein bis dato unbekanntes Opfer. Dem Anschein nach verwendete der Täter dazu eine Faustfeuerwaffe. Diese Waffe hielt er seinem Opfer mehrmals wenige Zentimeter vor dessen Gesicht und bedrohte den Mann. Augenzeugen beobachteten den Vorfall. Doch eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung nach dem Täter verlief negativ.

Polizisten forschten nun den Täter aus und nahmen ihn am 24. August in seiner Wohnung fest. Er befindet sich seitdem in der Justizanstalt Graz-Jakomini. Die mutmaßliche Faustfeuerwaffe wurde bis dato jedoch nicht gefunden, der Beschuldigte verweigert zudem eine Aussage. Zur Klärung des Sachverhaltes wird nun nach dem Opfer der Tat gesucht.

Hinweise an: Polizeiinspektion Karlauerstraße, Tel. 059-133-6585.

© LPD Steiermark