Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

20 Jahre in FolgeDiese drei Frauen produzieren preisgekröntes Kürbiskernöl

Gertraud Konrad, Bettina Edelmann und Daniela Lienhart wurden für ihr Kernöl von der Landwirtschaftskammer ausgezeichnet - zum 20. Mal.

Gertraud Konrad, Bettina Edelmann und Daniela Lienhart triumphierten zum 20. Mal in Folge © LK/Danner
 

Kernöl vermarkten, Kunden begeistern und so dafür sorgen, dass Geld hereinkommt: Das sind nur drei der Dinge, für die die Bäuerinnen Daniela Lienhart, Gertraud Konrad und Bettina Edelmann stehen. Mit ihren Familienbetrieben wurden sie 20 Mal in Folge für ihr Kürbiskernöl ausgezeichnet. Und weil die Frauen sonst immer im Schatten ihrer Männer stehen, die meist auf ihren Traktoren thronen, hat die steirische Landwirtschaftskammer diesmal explizit sie vor den Vorhang geholt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren