Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Bei negativem TestJetzt werden in der Steiermark Kontaktpersonen via SMS informiert

Schon Anfang September begann man in der Steiermark, negativ getestete Covid-Verdachtsfälle per SMS zu informieren. Nun sollen auch deren Kontaktpersonen per SMS informiert werden, sofern ihr Test negativ ausgefallen ist. Auch positiv Getestete sollen bald eine Verständigung via bekommen.

© (c) AFP
 

Die Zeitspanne von einem Covid-Verdachtsfall über die Testungen bis zur Verständigung der Betroffenen verkürzen - diese Forderung tönt seit Wochen mantra-artig von allen Seiten. Vor Kurzem hat daher das Land Steiermark die Verständigung per SMS von Personen mit negativem COVID-19-Testergebnis geprüft und eingeführt.

Kommentare (1)

Kommentieren
marinosale
1
2
Lesenswert?

Keine Info - selber angerufen

Ich habe keine Information über das Ergebnis unseres Sohnes bekommen, dafür 3 Tage später in der Nacht die Aufforderung zum zweiten Termin. In der Früh dann hektisch herumtelefoniert, bis jemand mir das Negativergebnis mitgeteilt hat. Eine offizielle Bestätigung des negativen Tests habe ich erst Tage später nach Bitte meinerseits erhalten. So schaut es aus! Von selbst kommt gar nichts!