Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Rettung im UnwetterHagelflieger stürzte ab: Piloten überlebten mit Riesenglück

Die zwei Piloten hatten großes Glück und überlebten. Heftige Unwetter über Teilen der Steiermark.

© Rotes Kreuz
 

Auch wenn es schwere Verletzungen gab. Ein Riesenglück hatten zwei steirische Hagelflieger, dass sie überlebten, als sie am Samstag gegen 18.25 Uhr im Bereich der Ortschaft Hochgößnitz zwischen Maria Lankowitz und dem Alten Almhaus/Gaberl abstürzten. Es war eine starke Hagelzelle, die sie richtiggehend in eine Art halb bewaldete Schlucht und auf den Boden drückte, wie Stefan Auer, Pilot des Rettungshubschraubers C 12, stationiert in Graz, erzählte.

Kommentare (14)

Kommentieren
CBP9
2
77
Lesenswert?

Minuten vor dem Absturz habe ich das Flugzeug über mir im Himmel gesehen

Ich dachte mir: Muss ja wohl cool sein einmal da mitzufliegen. - Doch nicht so cool ...
Alles Gute den Piloten!

Eltern
0
105
Lesenswert?

Welcher

Unmensch (Idi...)drückt hier Daumen runter?

peter80
3
65
Lesenswert?

@Redaktion

Ich denke jene die sich verdrückt haben, mir auch schon oft passiert. man kann ja versehentlich Daumen rauf oder runter blöderweise nimmer korrigieren. Warum ändert man das technisch nicht?

TrailandError
27
16
Lesenswert?

Es

bricht das Chaos aus wenn jeder jederzeit wieder alles ändern könnte. Jede Abstimmung funktioniert so .... also mein Tipp, zuerst lesen, dann denken und dann erst drücken. Very easy

peter80
1
20
Lesenswert?

@trail hä??

Also glaubst du wirklich das man bei Daumen rauf oder runter das man zu 99% am Handy macht man sich nie verdrückt oder lange überlegt.. Jede andere plattform kann man liken oder disliken und ändern das gehört nun mal zum liken dazu.. Nur hier kann man nix ändern. Mal abgesehen davon warum sollte hier chaos ausbrechen.. Das ist ein automatsierter Prozess.. Wie überall halt

EventHorizon
20
22
Lesenswert?

Es spielt doch

keine Rolle wieviele Daumerln rauf oder runter, das ist Kindergarten

MoritzderKater
4
87
Lesenswert?

Hoffentlich ist den Piloten nichts passiert ......

...... und sie sind wohlauf. Sie sind wahre Helden in ihrem Metier.

Kein Held ist aber der Verfasser des Artikels
PATROUILLE
könnte man im Netz finden ;-((

ma12
3
106
Lesenswert?

OMG

Alles GUTE dem Piloten, denn sie sind die wahren Helden!

amilia_13
1
205
Lesenswert?

Danke!

Alles Gute dem Piloten, auch danke an die Flugrettung die bei diesen Wetter ebenfalls ausgedrückt sind.

badkitten
2
148
Lesenswert?

Wir drücken die Daumen!

Hoffentlich hat’s der Pilot überlebt

AIRAM123
0
246
Lesenswert?

Alles Gute dem Piloten

... die Daumen sind gedrückt, dass alles gut ausgeht

Eltern
2
240
Lesenswert?

Ich hoffe,

Dass der Pilot wohlauf ist.

sunny1981
3
125
Lesenswert?

Hoffentlich ist der Pilot wohlauf

Diese fliegen zum Schutz aller

Stratusin
3
167
Lesenswert?

Wer die Flugzeuge gesehen hat,

wundert sich,wie die jemals kontrolliert landen konnten mit diesen Einschussdellen. Wahnsinn was Mensch und Maschine da für uns leisten. Dem Piloten darf nicht passiert sein. Es ist einfach nur Irre was die für uns Steirer leisten !!!!!!!