AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Schulstart in Corona-ZeitJetzt ist es fix: Es wird doch Musikunterricht an den Schulen geben

Nach Kritik und Gesprächen zwischen Bildungsministerium und Lehrergewerkschaft ist jetzt klar: Musikunterricht wird es doch geben, wenn die Schulen wieder für alle zum Präsenzunterricht öffnen - allerdings mit Einschränkungen. Dies bestätigt ein Lehrergewerkschafter.

Musikunterricht Coronakrise
Musikunterricht wird es jetzt doch geben - Singen muss aber noch warten © (c) highwaystarz - Fotolia (HighwayStarz)
 

Die Ankündigung von Bildungsminister Heinz Faßmann hatte für viel Aufregung gesorgt: Wenn die Schulen ab 18. Mai (Pflichtschüler) bzw. 3. Juni (die älteren Schüler) wieder mit Präsenzunterricht beginnen, werde es weder Musikunterricht noch Sportunterricht geben. Der Grund sei der Infektionsschutz in der Corona-Krise.

Kommentare (4)

Kommentieren
wjs13
10
4
Lesenswert?

Musik ja, Sport nein?

Werden die Kinder also das Coronaübergewicht wegsingen?

Antworten
kathifa
16
12
Lesenswert?

Das sind Diskussionen ...

Meiner Meinung nach sollte man sich jetzt in diesen paar Tagen, die die Kinder noch in der Schule verbringen, auf die Hauptgegenstände konzentrieren. Da gibt es sicherlich noch einige Inhalte, welche zu Hause nicht zu 100 Prozent erarbeitet bzw. vertieft werden konnten. Bei vier Stunden am Tag (Volksschule) und das nur die halbe Woche lang, hoffe ich auch, dass zB auch auf den Religionsunterricht, den ich schon zu normalen Zeiten mit zwei Stunden in der Woche als übertrieben empfinde, verzichtet wird.

Antworten
marcneum
5
5
Lesenswert?

@kathifa

Soetwas kann auch nur jemand "verzapfen", der die Schule nur ganz kurz von innen gesehen hat. Keine Ahnung aber wichtig tun und "schlau" kommentieren - typisch kathifa

Antworten
kathifa
1
0
Lesenswert?

@marcneum

Jetzt haben Sie es mir aber gegeben.

Antworten